Zu diesem Auswärtsspiel gibt es eigentlich nicht so viel zu schreiben.
Eine Woche vor dem Ligaspiel waren wir bereits Gäste des FFB/West, da ging es um den Pokal.
Auf neuem Kunstrasen gaben wir uns keine Blöße und siegten mit 0:8.
Also wußten wir in etwa, worauf wir uns einstellen konnten. Diesmal war es aber ein Rasenplatz und aufgrund der Tageszeit kein Flutlichtspiel.
Bereits in der 2. Spielminute stoppte uns FFB/West im Strafraum, folgerichtig gab es Strafstoß für uns, den Max souverän zum 0:1 verwandelte.
Und nur wenige Minuten später, in der 11. Minute erhöhte Fatjon nach einer Rücklage von jenseits des Strafraums auf 0:2. Das Spiel lief anschließend fast ausschließlich in der Hälfte unseres Gegners aber mit den Abschlüssen taten wir uns noch schwer. Gonzalo, ansonsten sehr sicher im Abschluß, schaffte es einfach nicht, den Ball im Kasten zu versenken. Und so war es kurz vor der Halbzeitpause Mario, der wenige Minuten nach seiner Einwechslung aus rechter Position zum 0:3 Pausenstand einnetzen konnte.
Nach der Pause taten wir uns wieder schwer, zu Treffer zu gelangen. Erst in der 66. Minute stand Mäx nach einer Hereingabe goldrichtig und musste nur noch den Fuß hinhalten zum 0:4.
Anschließend schien der Knoten geplatzt, Gonzalo legte jetzt endlich los und versenkte innerhalb von 9 Minuten den Ball 4mal und markierte damit den 0:8 Endstand.
Mit dem Ergebnis und den 3 Punkten kann man zufrieden sein, der Gegner hat es uns aber auch sehr leicht gemacht. Das folgende Spiel gegen Emmering muss dann zeigen, was wir wirklich drauf haben.