Wieder ein Heimspiel und wieder auf dem Hauptplatz. Unser Gegner diesmal GW Gröbenzell, die uns in der letzten Saison auswärts durch eine Niederlage sehr geärgert hatten.
Heute sollte es besser laufen und das sah man auch von der ersten Minute an. Sofort wurde Druck gemacht, um das Aufbauspiel Gröbenzells zu unterbinden. Hellwach konnte Gonzalo im Mittelfeld einen Pass Gröbenzells abfangen und diesen nach rechts außen passen. Von dort fanden wir nicht sofort den Abschluss, und so wurde der Ball auf Fatjon abgelegt, der eiskalt reagierte und aus spitzem Winkel zum 1:0 in der 3. Spielminute einnetzte. Was für ein toller Start!
Das Gröbenzell diesen frühen Rückstand nicht kampflos hinnehmen würde war uns klar aber heute funktionierte unser Kombinationsspiel. Gröbenzell kam zwar ab und zu durchs Mittefeld und vor unser Tor aber dort waren unsere Innenverteidiger Natthaphat und Luca stets auf dem Posten und klärten souverän.
Unsere rechte Seite, besetzt mit Maroan, machte ein starkes Spiel und mächtig Dampf nach vorn. Eine durch Finn sehr gut getretene Ecke konnte Gonzalo anschließend unbedrängt zum 2:0 in der 16. Spielminute einköpfen.
Und damit nicht genug. Immer aufmerksam erkämpfte sich Finn später auf seiner linken Seite den Ball, lief bis zur Grundlinie durch und passte von dort so präzises vors Tor, dass Max nur noch seinen Fuß hinhalten mußte zum 3:0.
Eine gegnerische Ecke verpufft wirkungslos und wir setzten sofort einen Konter. Sehr gute Spielverlagerung brachte die dazu notwendigen Räume. Und wieder war es Finn auf der linken Seite, der Gröbenzell in die Defensive zwang.
Noch kamen wir nicht zum Erfolg und mussten über die Abwehrreihe neu aufbauen. Der sofort gestartete Angriff, wieder über links, konnte durch eine Flanke Gonzalos diesmal durch Maroan zum 4:0 in der 37. Spielminute verwandelt werden.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Natürlich können die Gröbenzeller Fußball spielen und das wollten sie besonders in der zweiten Halbzeit zeigen. Gleich zu Beginn unterlief uns ein Ballverlust aus der Abwehr heraus, den Gröbenzell mit sehr gutem Kombinationsspiel sicher zum 4:1 Anschluß nutzte. Das musste nicht sein, war aber noch kein großer Beinbruch. Lediglich die 0 stand jetzt nicht mehr….
Das Spiel brachte im Anschluss noch einige sehenswerte Kombinationen und Einzelaktionen auf beiden Seiten, wobei der SCO deutlich mehr Anteile hatte.
Eine Hereingabe Gröbenzells vor das Olchinger Tor konnten wir klären, anschließend gab es aber einen mehr als strittigen Foulelfmeter gegen uns. Aus unserer Sicht hob der gegnerische Spieler deutlich vor der Berührung durch Mäx ab und fiel spektakulär. Nun ja, solche Entscheidungen, auch wenn sie aus unserer Sicht falsch sind, muss man akzeptieren, hatte der Schiedsrichter doch bislang eine gute Hand bewiesen.
Den anschließenden Strafstoß verwandelte Gröbenzells Topscorer sicher zum 4:2.
Anschließend merkte man, dass die Luft raus war, das Spiel wurde auf beiden Seiten fahrig geführt und die Unsauberkeiten häuften sich. Und damit auch die gelben Karten.
Letztendlich brachten wir das Ergebnis über die Runden und sicherten uns damit wieder einen Sieg.
Jetzt hab en wir bereits 7 Punkte aus 4 Spielen.