Wieder Englische Woche für die E1 und wieder einmal schlimme Unterbesetzung im Team.
Wegen Krankheitsfällen und sonstiger Termine waren heute nur fünf Kinder aus der Stammbesetzung dabei. Diesmal hatten wir durch Felix und Noel tatkräftige Unterstützung aus der E3. Charlie, der auch helfen wollte, viel leider vor Ort kurzfristig aus und musste deshalb als einziger Wechselspieler auf der Bank bleiben.
In der neuen Zusammensetzung gab es wieder keine eingespielten Abläufe und deshalb erhebliche Probleme im Spielaufbau. Oberweikertshofen nutzte das aus und eroberte sich mit konsequentem Pressing viele Bälle im Mittelfeld. Die wurden umgehend weit und steil auf ihren wieselflinken Stürmer gespielt, der unserer Abwehr das Leben richtig schwer machte. Bereits nach sieben Minuten lagen wir mit 2:0 hinten.
Den Schreck konnte man den Jungs ansehen, aber keiner hatte Lust die Flinte ins Korn zu werfen. Wir passten unsere Taktik ans gegnerische Spiel an und kamen anschließend immer besser in die Partie. Torwart Ferdi überspielte öfter das gegnerische Pressing mit gezielten Pässen in die Spitze. Vorne konnten wir den Raum nutzen und uns einige Torabschlüsse erarbeiten. Ein schöner Alleingang von Leo mit einem strammen Fernschuss als abschließendes Sahnehäubchen (wieder mal mit dem „schwachen“ linken Fuß) bescherte uns in der elften Spielminute den Anschlusstreffer und eine gehörige Portion Zuversicht. Nach einigen weiteren Chancen auf beiden Seiten aber ohne zusätzliche Tore gingen wir mit 1:2 Rückstand in die kurze Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt legten unsere Jungs nochmal eine Schippe drauf. Motiviert bis in die Haarspitzen waren sie bei jedem Zweikampf voll bei der Sache und oft als Erste am Ball. Etienne und Leo ließen hinten nichts mehr anbrennen, Linus verteilte die eroberten Bälle im Mittelfeld und auch Felix und Noel waren jetzt im Team angekommen und machten einen super Job. Lennard, der vorne gegen den massiven Abwehrriegel unserer Gegner viel arbeiten musste, belohnte sich in der 36. Spielminute mit dem 2:2 Ausgleichstreffer. Felix konnte in der 39. Minute mit einem gefühlvollen Lupfer die 3:2 Führung erzielen und abermals Lennard markierte schließlich in der 41. Spielminute den 4:2 Endstand.
Ein Sieg, den sich unser Team mit seinem beherzten Auftreten letztlich verdient hatte.
[Artikel von Bernd Liesch, Fotos von Christine Haller}
Klasse Bericht!