SC Olching fährt verdienten ersten Sieg ein!
Nach zuletzt 2 Auswärtsspielen empfing der SCO am vergangenen Sonntag im Amperstadion den 1.SC Gröbenzell. Wie auch unser Team konnte der Gegner im bisherigen Wettbewerb noch keinen Sieg verbuchen. Die Mannschaft und der Trainer hatten sich deshalb viel vorgenommen um das Punktekonto auszubauen.
Zur besten Anstoßzeit und bei herrlichen Sonnenschein führte der Schiedsrichter Punkt 10:00 die beiden Mannschaften auf den Rasen. Ein Dank geht an dieser Stelle an den Referee Herrn Aumüller vom SV Rot-Weiß Überacker der die Partie souverän leitete.
Gleich von Beginn an übernahm unser Team die Initiative. Mit einem schönen Pass in die Tiefe wurde auf der linken Seite unser Außenspieler bedient. Dieser konnte den Ball gefährlich in die Box flanken.
Dort stand halbrechts ein aufgerückter 6er völlig frei und schob überlegt den Ball unten rechts ins Tor. Der SCO führte früh mit 1:0. Der Treffer brachte zusätzliche Sicherheit ins Spiel unserer Mannschaft.
Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit war unser Team stets bestrebt die knappe Führung weiter auszubauen. Leider konnte kein weiteres Tor bei den teilweise sehr schön herausgespielten Chancen erzielt werden. Der Gegner kam bis zur Halbzeitpause nicht gefährlich vors Tor der Olchinger. Unsere Abwehr vereitelte durch cleveres Stellungsspiel die Angriffsbemühungen des Gegners bevor dieser zum Abschluss kommen konnte.
Mit der verdienten 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Die zahlreich anwesenden Zuschauer konnten bei Kaffee und Kuchen die erste Hälfte nochmal Revue passieren lassen.
Der 2.Spielabschnitt begann wie der Erste aufhörte. Unser Team kombinierte sich mit tollen Pass- und Flügelspiel zielgerichtet nach vorne. Daraus ergaben sich zahlreiche Abschlussmöglichkeiten. Aber entweder wurden die Schüsse von dem sehr gut aufgelegten Gröbenzeller Keeper gehalten oder sie gingen knapp am Tor vorbei. In der 45.Minute hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen als unser Stürmer völlig frei aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. Aber leider blieb auch diese Großchance ungenutzt.
Ab diesen Zeitpunkt bekam der Gegner wieder etwas mehr Zugriff zum Spiel. Der Gegner drang jetzt auf den Ausgleich. Bei mehreren Ecken hintereinander musste unsere Abwehr hochkonzentriert sein.
Als auch die berühmte 57. Spielminute überstanden war konnte am Ende der erste Sieg in der neuen Kreisligasaison bejubelt werden.
Das Team hatte sich, den wenn auch knappen Sieg durch ihr engagiertes Spiel nach vorn mehr als verdient. Einzig die mangelnde Chancenverwertung trübte den super Gesamteindruck etwas.
Bereits am kommenden Sonntag haben die Jungs beim Tabellennachbarn TSV Neuried, Gelegenheit die Chancen besser zu verwerten.
Bericht: A.W.