„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ – die E1-Ligaspiele im Rückblick


E1 – Ligaspielauftakt – mit Nervenkitzel zum 2:3 Sieg in Gilching/Argetsried am 02.10.2021

Gut vorbereitet – dank vieler Freundschaftsspiele in den letzten Wochen – machen wir uns auf zum TSV Gilching. Das Wetter ist uns wohlgesonnen und auch auf Leibchen kann verzichtet werden – die Gilchinger Jungs tragen Rot-Weiß. Anpfiff 10 Uhr.

Erste Spielhälfte

Schon in der dritten Spielminute wird es richtig gefährlich vor unserem Tor. Die Gilchinger Nr. 11 zielt gekonnt ins lange Eck – der Ball wird aber reaktionsschnell von Keeper Ferdi hoch über die Latte gelenkt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abstimmung zwischen unseren Jungs und nicht immer ganz so glücklichen Pass-Kombinationen wendet sich das Blatt langsam zugunsten des SCO. Torchance für Theo in Minute 9 – nach sauber durchgespieltem Ball: Keeper Ferdi auf Oskar – weiter zu Magnus – Pass auf Jonas – Vorlage auf Theo – Abschluss…leider gehalten vom gegnerischen Torwart. Laufbereitschaft und Kampfgeist unser Jungs verlagern die Partie jetzt immer mehr in den Gilchinger Strafraum.

Oskar und Theo machen Druck im gegnerischen Strafraum                                                                                                                

 

Leo und Luca tanzen die Gegner aus                                                   

Erneute Torchance – diesmal für Leo – in der 15. Spielminute. Und immer wieder ist da Jonas, der aus der Mitte heraus das Spiel schnell und geschickt in die entscheidende Richtung lenkt. Der Versuch der Gilchinger Spieler unsere Nr. 6 aufzuhalten sorgt für Unruhe auf dem Spielfeld – der Unparteiische pfeift Foulspiel an Jonas. Magnus schießt knapp hinter der Mittellinie und verwandelt den direkten Freistoß zum 1:0!

Starker Schuss von Magnus – Führungstreffer in der 20. Spielminute

Zweite Spielhälfte

Bereits in der 26. Spielminute klingelt´s im gegnerischen Tor. Nach starker Vorlage von Tobi und Jonas, kann Lennard souverän einnetzen.Und keine 2 Minuten später, nach Eckstoß von Leo, ein weiteres Tor von Magnus, der sich zentral und frei vor dem Tor positionieren kann. Spielstand 3:0 für den SCO!

Konsequente Balleroberungen, sowie sauber gespielte Pässe gelingen unseren Jungs in den folgenden Minuten und weitere gute Torchancen für Lennard, Leo, Tobi und Jonas. Auch in Minute 30 gelingt Theo ein starker Schuss aus dem Rückraum, welcher leider etwas zu hoch angesetzt, über das Gilchinger Tor segelt. In der 32. Spielminute übernehmen kurzeitig die Gilchinger Spieler das Spielgeschehen und es kommt zum Angriff auf unser Tor. Ferdi ist präsent und kann den tiefgespielten Ball mit seinem rechten Fuß abwehren. Bereits eine Minute später … starker Abschluss des Gilchinger Rechtsaußen und Riesenglück für uns – der vermutlich unhaltbare Ball, verfehlt um Haaresbreite unseren Kasten und prallt an der Latte ab! Und fast als könne dieses unvollendete Tor der gegnerischen Mannschaft nicht seinen Frieden finden, kommt es in Minute 40 nach unglücklichem Spielverlauf zum Eigentor für Olching. Neuer Spielstand 3:1!

Danach wird das Spiel konfuser und mehrere Versuche unserer Jungs aus dem Rückraum Torschüsse zu erzielen, scheitern. Der TSV Gilching nutzt diese Chance prompt und es kommt zu zwei in kurzen Abständen gespielten Angriffe auf unser Tor. Letzterer landet erfolgreich in unserer linken oberen Torhälfte. 3:2 in Minute 43!

Die Anspannung bei beiden Mannschaften ist ab diesem Zeitpunkt enorm spürbar. Torchancen in den letzten Spielminuten auf beiden Seiten steigern diese hitzige Atmosphäre noch.

Spannung vor unserem Tor – starker Abwehr-Einsatz von Tobi

Fast erlösend wirkt der Abpfiff des Schiris.

Es bleibt beim 3:2 für den SCO! Glückwunsch Jungs – weiter so!

Gelöste Stimmung nach dem Spiel

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              Emmering holt das Ding – Knappe Niederlage der E1 beim Heimspiel am 09.10.2021

Ausgewogen startet das Spiel auf heimischem Boden. Unsere Jungs sind stark in der Balleroberung und halten die Kugel gut am Laufen. Doch auch unsere Gegner in Gelb-Schwarz sind präsent und scheuen keinen Körpereinsatz.

Führungstreffer für den SCO in Spielminute 6 und keine Minute später die prompte Antwort unserer Gäste: Spielstand 1:1. Und weil das Toreschießen heute auf dem Programm steht, wird auf beiden Seiten nochmals nachgelegt und die kurzweilige 1. Spielhälfte mit einem sehenswerten Spielstand 4:3 (Führung SCO) beendet.

Nach der Halbzeit kommt es in der 29. und 35. Spielminute zu wirklich guten Torchancen für Olching. Die Emmeringer reagieren prompt, verwandeln ihre Abschlüsse erfolgreich und gehen in der 35. Spielminute mit 4:5 in Führung. Ab da dreht sich das Spielgeschehen zugunsten unserer Gäste. Motiviert durch den neuen Spielstand erschweren sie es unseren Jungs merklich wieder in den Spielfluss der 1. Spielhälfte zu finden. Es folgen dennoch einige wirklich starke Aktionen der Olchinger Spieler mit unhaltbarem Torschuss…5:5! Der gegnerische Kontertreffer kurz vor Spielende verhindert leider ein Unentschieden…5:6 heißt es heute für den SV Emmering.

Schade Jungs, ihr habt so hart gekämpft – wir drücken fest die Daumen für das nächste Spiel!

 

Blau-Weiß ist heute „heiß“- erfolgreiches Heimspiel gegen den SV Germering am 16.10.2021

Golden präsentiert sich das Amperstadion an diesem Oktobersamstag und schenkt Vorfreude auf ein spannendes Spiel gegen den SV Germering. Und nicht nur das Wetter scheint uns hold – bereits in der 5. Spielminute fällt das erste Tor für den SCO. Weiterhin dominieren unsere Jungs das Spielgeschehen auf dem Kleinfeld, gewähren aber den Gegnern in Rot-Schwarz in Minute 12 den Ausgleichstreffer. Kein Grund zur Verunsicherung – im Gegenteil – die Olchinger Spieler sind heute „gierig“ und können zweimal hintereinander erfolgreich abschließen – Spielstand 3:1 für den SCO!

Der weitere Spielverlauf erfreut durch starke Zweikampf-Aktionen und sauber ausgeführte Pässe unserer Jungs. Erst kurz vor Ende der ersten Spielhälfte wird eine Unaufmerksamkeit der Spieler in Blau-Weiß sofort bestraft und ermöglicht Konterschuss für Germering in der 25. Spielminute.

Halbzeitstand: 3.2 für den SCO.

Motiviert durch den knappen Rückstand machen es die Gegner unseren Jungs nicht leicht zu Beginn der 2.Spielhälfte und schaffen tatsächlich den Ausgleichstreffer in der 31. Spielminute.

Aber auf unsere Jungs ist heute Verlass – sie wollen siegen! Ihr Kampf- und Teamgeist bringen den Germeringer Kasten in Minute 40 und Minute 44 erneut zum Klingeln…5:3 heißt´s heute für unsere E1!

Sauber Jungs – wir freuen uns sehr mit euch!

 

Spiel am 23.10.2021 gegen den TSV 1882 Landsberg – E1 – Auswärtssieg in Landsberg

 

Spiel am 27.10.2021 gegen den FC Eichenau – E1- Auswärtssieg in Eichenau

 

Spiel am 30.10.2021 Olching gegen den SC Unterpfaffenhofen – E1 klettert die Tabelle hoch

  

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Knappe Niederlage beim Heimspiel gegen den VfL Kaufering am 14.11.2021

Heute nicht „nur“ Schiri – Michael macht auch das Aufwärmtraining für die E1. Herzlichen Dank für den doppelten Einsatz!!!

Grau in Grau ist das Farbkonzept des heutigen Spielsonntags und auch die beiden Mannschaften bieten wenig Kontrast auf dem Kleinfeld des Amperstadions. Unsere Jungs müssen – natürlich wieder mit Nörgelei begleitet – Leibchen tragen, um sich von den großen, kräftigen Gegnern in Blau-Schwarz optisch abzusetzen. Hervorheben tun sich die Olchinger Spieler aber auch gleich zu Spielbeginn als deutlich überlegenere Mannschaft und überzeugen mit mehreren starken Aktionen und Torchancen.

 

Leo gegen Leo – Zweikampf zwischen Namensvettern                                                                                                                             

Starke Unterstützung aus der E2 – Hansi ist am Ball!

In der 6. Spielminute dann der verdiente Führungstreffer für den SCO.

Linus setzt sich ab – auf dem Weg zum 1:0

Unglücklich kommt es zum Ausgleich in der 17.Minute. Der Schiri pfeifft Foul an einem Kauferinger Spieler – der unhaltbare Elfmeter führt zum 1:1. Dieser Spielstand bleibt, trotz einiger spannender Szenen auf beiden Seiten, unverändert bis zum Abpfiff der ersten Spielhälfte.

Unhaltbar für Keeper Ferdi – der Elfmeter nach Foulspiel

Zu Beginn der 2. Spielhälfte haben die Kauferinger Jungs die häufigeren Torchancen mit erfolgreichem Abschluss in der 30. Spielminute. Neuer Spielstand 1:2.  Unsere Jungs antworten mit einer konsequenten Spielweise, arbeiten immer wieder super Chancen heraus und es folgen einige tolle Tormöglichkeiten für die Olchinger. Leider kann auch der Freistoß nach Foulspiel an unserer Nummer 12 nicht erfolgreich verwandelt werden.

Starker Freistoß von Magnus – aber die Kauferinger Abwehr „steht“

Erst in Minute 36 klingelt´s mehr als verdient im Kauferinger Kasten.

Theo macht den Ausgleichstreffer – neuer Spielstand: 2:2!

Der neue Spielstand von 2:2 kurz vor Spielende löst eine deutlich aggressivere Spielweise der Gäste aus, mit erneutem Foulspiel.

Die Entscheidung fällt dann in der 50. Spielminute durch eine unhaltbare „Bogenlampe“ der Kauferinger Nummer 9. Mit einem 2:3 für Kaufering endet das letzte, streckenweise grobe Vorrundenspiel, für unsere tapfere E1, dem Tabellenzweiten.

Nicht traurig sein, Jungs – ihr habt ein echt starkes Spiel hingelegt heute!!!

Zum Schluss gibt´s noch ein Ständchen für das Geburtstagskind Oskar

Wir hoffen, dass bald wieder Spiele möglich sein werden und drücken schon jetzt ganz feste die Daumen für die Rückrunde!

(Text und Fotos: Christine Haller)