Nach einer Saison voller Entbehrungen war die Vorfreude auf den Start in die neue Saison bei allen Beteiligten riesengroß.
Bei herrlichen Spätsommerwetter am vergangenen Sonntag empfang unsere Mannschaft im Olchinger Amperstadion das Team vom SC Fürstenfeldbruck.
Durch die relativ kurze Saisonvorbereitung ohne Testspiel war die Anspannung im Team, bei den Trainern und natürlich bei den Eltern vor dem ersten Punktspiel spürbar.
Nach der Begrüßung der Mannschaften durch die zahlreich anwesenden Eltern und Bekannten auf beiden Seiten pfiff der Jugendschiedsrichter Tim Nennstiel die Partie an.
Von Anfang an war unser Team bestrebt die Spielkontrolle zu erlangen. Nach ein paar nervösen Anfangsminuten gelang dies immer besser. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Hälfte des Gegners. Nach 10 Minuten kontrollierten unsere Jungs das Spiel und es wurden die ersten Chancen herausgearbeitet.
Durch ein schönes Zusammenspiel konnte unser Stürmer über die rechte Seite in die gegnerische Box eindringen und durch einen platzierten Schuss ins rechte untere Eck zum 1:0 einnetzen.
Diese Führung brachte zunehmend Sicherheit in das Spiel unserer Mannschaft. Schon kurze Zeit später erhöhte unsere Mannschaft unter Mitwirkung des Gegners nach einer Ecke von der linken Seite zum 2:0. Die Kicker aus der Kreisstadt wurden jetzt aktiver und kamen zu Ihren ersten Chancen.
Nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr tauchte der Stürmer vom SCF frei vor unserem Tor auf und vollstreckte sicher zum Anschlusstreffer. In Folge dessen kamen die Gäste vermehrt zu Chancen.
Unser Trainer zeigte an der Seitenlinie vollen Einsatz um die Grundordnung im Spiel wiederherzustellen.
Mit der 2:1 Führung ging es in die Halbzeit. Nach dem Anpfiff zur 2.Halbzeit drängte der SCF auf den Ausgleich. Unser Keeper musste sich in der Spielphase mehrmals auszeichnen da unser Team zu viele gegnerische Chancen zuließ. In der 34. Minute hatte er aber keine Chance und etwas Pech. Nach einem Lattentreffer des Gegners prallte der Ball gegen einen Mitspieler und trudelte ins Tor.
Von dem Ausgleich ließen sich unsere Jungs aber nicht entmutigen. Sofort übernahmen sie wieder die Initiative und konnten praktisch im Gegenzug durch eine herrliche Einzelleistung unseres Stürmers in Führung gehen. In den letzten 10 Minuten schwanden bei den Gästen bedingt durch den sehr schmalen Kader etwas die Kräfte.
Sie kamen jetzt nur noch selten vor unser Tor. Unsere Jungs hatten das Spiel jetzt zunehmend im Griff und kamen durch ein paar schöne Kombinationen zu weiteren Torchancen.
Nachdem der gegnerische Keeper eine Rückgabe mit der Hand aufgenommen hatte gab es einen Freistoß im gegnerischen Strafraum. Diesen verwandelten unsere Jungs zum viel umjubelten 4:2. Kurz danach war das Spiel zu Ende. Der erste Punktsieg in der Kreisliga war geschafft.
Die Mannschaft und Trainer bedanken sich beim Sponsor Herrn Matheiowetz vom Tennispark Gernlinden für die neuen Trikos.
Bericht: Axel Wegner
Fotos: B. Huppmann
Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch!
Weiter so mit viel Spaß und Erfolg.
Alle Achtung.,
Man kann nicht immer gewinnen. Aus Niederlagen lernt man. Beim nächsten Mal gewinnt ihr wieder.