Endlich fand wieder ein Sommerturnier beim SC Olching statt. Nachdem es die letzten Jahre Wetter- und Coronabedingt abgesagt werden musste, hat es dieses Jahr endlich wieder geklappt!
Die E 2 durfte am 25.07.2021 gegen die Mannschaften vom SV Esting, SV Heimstetten, 1. SC Gröbenzell, TSV Poing und FC Eichenau antreten. Gespielt wurde auf dem heiligen Rasen vom Landesligisten im Amperstadion.
Als Erstes stand das Derby gegen den SV Esting an. Die Olchinger starteten mit einem Auftaktsieg von 4:0 super in das Turnier hinein.
Die nächste Partie war dann gegen die Mannschaft vom SV Heimstetten. Auch hier konnten die Jungs das Spiel mit 3:1 souverän für sich entscheiden.
Nun fand das Spiel gegen den TSV Poing statt. Die Poinger haben in diesem Turnier bis jetzt ebenfalls alle Spiele gewonnen und galten als Favorit. Diese Favoritenrolle übernahmen sie auch im Spiel. Den Olchingern wurde es nicht leicht gemacht und sie hatten einerseits Probleme durch die Poinger Wand zu kommen und andererseits die Zweikämpfe für sich zu entscheiden. Die Olchinger Abwehr stand in einem Moment leider nicht optimal, so dass den Gästen der Führungstreffer gelang. Aber wer die Jungs aus der E2 kennt, weiß dass sie Kämpfer sind und sich so schnell nicht unterkriegen lassen. Deshalb hat der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten lassen und das Spiel konnte mit einem gerechten 1:1 beendet werden.
Als vorletztes Spiel trat der Gastgeber des Turniers gegen den SC Gröbenzell an. Auch die Jungs aus der Nachbargemeinde waren gut drauf. Die Olchinger Abwehr und unser Torwart Nico hatten einiges zu tun. Aber die Olchinger rackerten sich ebenfalls ab und nach einigen Fehlschüssen konnten sie endlich den Ball im Gröbenzeller Tor versenken und die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.(Torschütze Patrick)
Nachdem Poing das vorletzte Spiel ebenfalls gewonnen hatte, wurde es nochmal richtig spannend! Die Mannschaft vom TSV Poing musste im letzten Spiel gegen Gröbenzell ran und galt unter den Zuschauern als großer Favorit. Dementsprechend war eigentlich klar: wenn Olching das Sommerturnier 2021 zu Hause gewinnen möchte, muss ein hoher Sieg gegen Eichenau her! Bei Punktegleichstand in der Tabelle entscheidet nämlich das Torverhältnis wer den Pokal bekommt.
Eichenau bewies sich als ebenwürdiger Gegner. Obwohl die Olchinger Schwierigkeiten hatten in dieses letzte Spiel zu kommen, gelang ihnen der Führungstreffer. In der Hoffnung viele Treffer zu erzielen, war die Mannschaft offensiv aufgestellt aber irgendwie war die Luft raus. Pässe kamen nicht mehr richtig an und die Schüsse aufs Tor wurden vom starken Eichenauer Torwart abgefangen. Kurz vor Abpfiff gelang den Gästen aus Eichenau das 1:1. Wieder wachgerüttelt gaben die Olchinger nochmal ihr Bestes. Doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. So wurde diese letzte Partie mit einem Unentschieden beendet.
Nach dem fairen, Coronakonformen „Abklatschen“ mit der Eichenauer Mannschaft, rannten die Olchinger umgehend zur Anzeigetafel bei der Turnierleitung um den Spielstand von Poing gegen Gröbenzell, die zeitgleich gespielt haben, zu erfahren.
Hier erwartetet die Jungs dann die große Überraschung. Die Poinger haben als großer Favorit gegen Gröbenzell 1:0 verloren! Nun, war klar, dass das Unentschieden gegen Eichenau gereicht hat und Olching das Heimturnier gewonnen hat!
Manchmal hat man einfach Glück! Oder Danke an unsere Nachbarn aus Gröbenzell!