„ –Training ab Dienstag–….“, ….erst fast ungläubig, dann hocherfreut erreicht uns die Nachricht von Trainer Bernd am 6. März. Olching hat das Vereinsgelände zum Trainieren tatsächlich freigegeben. Dass es nur kontaktlos sein wird, stört erstmal niemand. Am allerwenigsten die jungen Spieler, die sich am besagten Dienstag im Amperstadion einfinden. Das Lachen auf den Gesichtern unserer Jungs wirkt ansteckend und lässt den Corona-Alltag für einen Moment vergessen.
Und auch das Training wird begeistert angenommen und mit viel Engagement umgesetzt, auch wenn das sonst so sehr geliebte Spiel am Ende nicht stattfinden darf.
Doch wie die Headline schon verrät, hat der Monat März seine zwei Gesichter…unserer E2 steht mal wieder ein Abschied bevor. Nick, von klein auf SCO-Mitglied und Stammspieler von Coach Bernd, zieht mit seiner Familie nach Nordrhein-Westfalen.
Dementsprechend „durchwachsen“ ist die Stimmung am vergangenen Freitag, seinem letzten Trainingstag, trotz strahlendem Sonnenschein und Vorfreude auf die bevorstehenden Osterferien.
Denn die E2 verliert nicht nur einen wichtigen Spieler, Kapitän und Torwart, sondern vor allem einen sehr beliebten Mannschaftskameraden. Sein ausgleichender Charakter wird dem Team genauso fehlen wie seine entspannte Haltung wenn es mal zu Reibereien untereinander kommt: „Jetzt lasst uns doch einfach Fußballspielen!“….
Lieber Nick, dir und deiner Familie alles erdenklich Gute in der neuen „königsblauen“ Heimat …vergiss´ uns nicht und behalte deine große Freude und Begeisterung für den Fußball!!!
Wow – was für ein Artikel!!!Zu viel der Ehre! Die Begeisterung und Freude am Fußball von Nick verdanken wir in erster Linie dem Trainer, den Mitspielern und deren Eltern! Dank an alle! Wie könnten wir euch vergessen?! Auch wir verlassen Olching mit einem weinenden und einem lachenden Auge und besuchen bestimmt ab und an Spiele der E2! Nick und Familie