Olching mit starker Leistung beim Tabellenführer SV Germering


Am letzten Punktspieltag musste unsere E1 Mannschaft auswärts beim Tabellenführer SV Germering antreten. Unser Kader war wegen Krankheit und Verletzungen weiter stark geschrumpft. Somit musste erneut ein Spieler aus der E2 kurzfristig aushelfen.
Trotzdem wollte unser Team mit einer guten Leistung die Vorrunde abschließen und ging auch motiviert ins Spiel. Der SV Germering war bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen, aber unsere Buben zeigten keinerlei Respekt davor.

Olching dominierte die ersten Minuten im Spiel und konnte sich nach 7 Minuten mit dem ersten Tor durch unseren Stürmer belohnen. Unter dem Jubel der mitgereisten Eltern, machte dieser Auftritt Hoffnung auf eine gute Partie. Der Gegner fand von Beginn an etwas schwer ins Spiel und scheiterte mit seinen Angriffsbemühungen oft an unserer starken Hintermannschaft.
Doch nach 12 Minuten überwanden die Germeringer mit einem Fernschuss unseren Keeper durch einen fiesen Aufsetzer.

Nach dem erneuten Anstoß neutralisierten sich beide Teams bei gutem Zweikampf und Stellungsspiel. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kam der Gegner etwas besser aus der Pause und hatte in den ersten Minuten einige Chancen das nächste Tor zu erzielen. Durch einen starken Angriff über den linken Flügel konnten die Roten mit einem straffen Schuß die Führung im Spiel erzielen. Aber unsere Olchinger waren sofort wieder bestrebt alle Kräfte nach vorn zu bringen und mussten auf die stets lauernden Gäste höllisch aufpassen.

Mit schönen schnellen Bällen und sauberen Pässen kamen wir wieder öfters vor das Tor der Hausherren und konnten bei einer weiteren Chance den 2:2 Ausgleich erzielen.

Nun waren noch 5 Minuten zu spielen und unser Trainerteam verstärkte für die letzten Minuten unsere Devensive um das Ergebis über die Zeit zu bringen. Doch da hatten wir die Rechnung ohne unseren Gegner gemacht. Wieder drippelte sich ein Germeringer durch unsere Reihen und schoss kurz vor dem Ende sein Team mit strammen plazierten Schuß erneut in Führung.

Unsere Mannschaft zeigte wie in den letzten Spielen eine starke Moral und mit dem Anstoss in der letzten Minute feuerte unser Sechser nach kurzen Passspiel erneut auf den gegnerischen Kasten. Der Torwart des Gegners, bis dahin feherfrei, konnte den  Schuss nicht festhalten und ließ in noch durch seine Handschuh rutschen. So hieß es am Ende ein leistungsgerechtes 3:3 und der Schiedsrichter pfifft das Spiel ab.

Unser Team feierte diesen Punkt wie einen Sieg und freuten sich gemeinsam mit den mitgereisten Eltern.

Mit dieser starken Leistung gelang es unserer Mannschaft den Tabellenführer ein paar Punkte zu entreisen und machte zwischenzeitlich einen Sprung auf den dritten Tabellenplatz.
Bei den anstehenden Ferien haben jetzt alle Zeit sich zu erholen und hoffen auf eine schöne Hallensaison.