Wie in der letzten Saison ging es bei strahlendem Sonnenschein zum Auswärtsspiel in die herbstliche Fußballarena zum sympathischen SV Lochhausen.
Nach einem holprigen Saisonstart hatten sich heute die Jungs und das Trainerteam viel vorgenommen. Sofort nach dem Anpfiff legte unser Team mit viel Elan los. Mit schönen Kombinationen wurde die Abwehr von Lochhausen in den Anfangsminuten mehrmals ausgehebelt.
Schnell ging unser Team zur Freude der Trainer und der zahlreich mitgereisten Eltern mit 3:0 in Führung. Nach den tollen Anfangsminuten ging den Jungs etwas die Zielstrebigkeit abhanden. In Folge dessen kam jetzt Lochhausen vermehrt vor unser Tor und suchte den Torabschluss. Mehrmals konnte unser Torwart dabei seine gute Form unter Beweis stellen. In der 12.Minute war aber auch er machtlos. Lochhausen kam schnell über die rechte Seite und verkürzte mit einem schönen Schrägschuss ins untere rechte Toreck zum 1:3. Vermehrt mussten jetzt die Trainer von außen Anweisungen geben um den Spielfluss wieder herzustellen. Zum Glück gelang unseren Jungs schnell das 4:1 und wenig später das 5:1. Dies sollte jetzt eigentlich die nötige Sicherheit geben. Aber leider verkürzte der SVL kurz vor der Halbzeit zum 2:5.
Die 2.Halbzeit begann unser Team konzentriert und kontrollierte mit teilweise tollem Passspiel das Spiel und den Gegner. In der 30. Minute konnten wir die Führung weiterausbauen. Wenig später legten unsere Jungs nochmal 2 Tore nach. Damit stand es nach 40 Minuten bereits 8:2. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken konnten die Trainer jetzt einige Positionswechsel testen.
Leider konnte unser Team in den letzten 10 Minuten keinen weiteren Treffer erzielen und das Spiel endete mit 8:2 für den SCO.
Das Team kann mit der heutigen Leistung sehr zufrieden sein. Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Spielen erkennbar. Es wurde in allen Mannschaftsteilen versucht, durch Kombinationen den Spielaufbau zu gestalten. Dies gelang mit einigen schönen Spielzügen schon recht gut. Auf die heutige Leistung kann auf jeden Fall aufgebaut werden und wenn dann noch die Abwehr sicherer steht, müssen die Eltern auch nicht mehr so viel Zittern und Bangen. 😉
Bericht: A.W.