Verschenkter Sieg


Am gestrigen Donnerstag stand unsere E2-Mannschaft dem Gautinger SC im Heimspiel gegenüber. Hoch waren die Erwartungen nach dem letzten Auswärtserfolg. Leider begannen unsere Akteure etwas nervös und unkonzentriert. Bei super Bedingungen waren wir etwas nachlässig in den Zweikämpfen und hatten noch einige Probleme im Spielaufbau und der Zuordnung. Dies nutzte der Gegner um mit 0:1 früh in Führung zu gehen. In einer sehr durchwachsenen Partie kamen wir aber mit jeder zusätzlichen Spielminute besser ins Spiel, konnten zeitnah mit einem sehenswerten Seitfallzieher ausgleichen und später auch in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf  sicherten wir uns durch eine schöne Kombination die 3:1 Führung, bevor in dem wilden Spiel der Gegner kurz vor Halbzeit noch auf 3:2 verkürzen konnte.

Nach der Erholungspause nutzten wir unsere technische Überlegenheit etwas besser aus und bauten die Führung mit zwei weiteren Treffern auf 5:2 aus. Doch die Gegner gaben sich dadurch nicht geschlagen und erkämpften sich weitere Möglichkeiten. Mit einem schnellen Konter nach eigenem Ballverlust im gegnerischen Strafraum verkürzten sie auf 5:3.

In der nächsten Standardsituation rückten die Gautinger durch einen individuellen Fehler auf 5:4 auf und konnten später sogar den überraschenden Ausgleich erzielen.

In den letzten Minuten der Partie warfen wir noch mal alle Kräfte nach vorn, scheiterten aber am guten Keeper der Gautinger und vergaben die letzte Chance auf einen Sieg leichtfertig vorm gegnerischem Kasten.

Somit gaben wir den sicher geglaubten Sieg aus der Hand und konnten nur einen mageren Punktgewinn verbuchen. Das Endergebnis spiegelte leider nicht den gesamten Spielverlauf wieder.
An den erkannten Schwächen werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten müssen, um in den anstehenden Spielen keine so einfachen Treffer zu bekommen.