Heute trat unsere E2 Mannschaft bei der offiziellen Eröffnung des Kunstrasenplatzes in Puchheim zum letzten Punktspiel der Hinrunde an. Nach feierlicher Eröffnung durch den Bürgermeister der Stadt durften sich unsere Spieler schon beim Aufwärmen von der guten Qualität des Platzes überzeugen.
Wie bei den Profis wurde der Platz noch kurz vorm Anstoß gewässert und alle freuten sich auf das Spiel. Nach der letzten Niederlage hatten wir heute einiges gut zu machen und das Ego sollte auch dringend aufpoliert werden.
Dies zeigten alle Spieler direkt nach dem Anpfiff, denn wir eroberten sofort den Ball und gingen mit einer schönen Einzelaktion über die linke Seite mit 1:0 in Führung.
Wir bekamen dadurch die notwendige Sicherheit und setzten den Gastgeber auf eigenem Platz weiter unter Druck. So ließ das zweite Tor nicht lange auf sich warten als der gegnerische Torhüter einen Schuss nicht festhalten konnte und unser Stürmer abstaubte.
Spielfreudig und mit schönem Passspiel erarbeiteten wir uns weitere Chancen. Nur durch etwas unnötige Freistoßunterbrechungen für den Platzherren wurden unsere Kids teilweise kurzfristig gestoppt. Aber auch diese Möglichkeiten aus teilweise guten Positionen vor unserem Tor, wurde durch unseren glänzend aufgelegten Torwart oder eigenes Unvermögen der Puchheimer vereitelt.
Alle Zuschauer sahen weiterhin ein recht einseitiges Spiel und wir konnten noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich recht wenig in unserem Spiel und wir stockten mit einem Doppelschlag auf 5:0 auf.
Dabei sahen alle mitgereisten Fans einen besonders schönen Angriff über mehrere Stationen, der mit einer präzisen Flanke und einen Kopfball abgeschlossen wurde. Unsere Abwehr stand heute gut, war aufmerksam, konnte vieles abfangen und sich auch aktiv nach vorn einbringen. Ein Ehrentor ließen wir heute den Gegner zur Platzeröffnung zu bevor wir zum 6:1 Endstand das Spiel beendeten.
Unsere Mannschaft bestätigte in diesem Spiel was möglich ist wenn alle zusammenstehen und gut die Übungen aus dem Training umsetzen. Mit einem guten dritten Platz in der Tabelle waren alle Spieler, Eltern und Trainer zufrieden und die Hallensaison kann kommen.