Am Sonntag startete unsere E2 Mannschaft beim Aubinger Zeitung Cup 2018. Den Dauerregen war man vom Vortag des Heimturnieres mittlerweile schon gewohnt und man hatte sich viel vorgenommen um das letzte Turnier in der alten Saison gut abzuschließen. So startete man hochmotiviert und trotz Fritz Walter Wetter gutgelaunt gegen SV Aubing ins Turnier. Gleich von Beginn an gestaltete sich eine spannende Partie und unsere Mannschaft konnte mit 1:0 in Führung gehen. Konzentriert und mit gutem Stellungsspiel wurde dieses Ergebnis bis zu Ablauf der Spielzeit gehalten.
Im nächsten Spiel stand der FC Aich unseren Spielern gegenüber. Hier zeigte sich die spielerische Klasse der Mannschaft und man ging mit einem weiten Distanzschuss wieder mit 1:0 in Führung. Im weiterem Spielverlauf konnte man sich noch die eine oder andere Torchance durch schöne Spielzüge erarbeiten, aber es gelang uns nicht das zweite Tor zu erzielen. Somit konnte das zweite Spiel mit einer etwas mageren Torausbeute gewonnen werden.
Dies sollte sich im letztem Gruppenspiel gegen SPVGG Thalkirchen ändern. Unsere Spieler ließen sich nicht von der Größe und Statur des Gegners beeindrucken und fanden von Beginn an die richtigen spielerischen Mittel. Auch der Führungstreffer des Gegners brachte uns nicht aus dem Konzept. Mit schön anzusehenden Kombinationsfußball ließ man dem Gegner keine weitere Chance und diesmal wurden alle Abschlussmöglichkeiten genutzt. Die Partie endete unter heller Begeisterung der mitfiebernden Eltern 7:1.
Das bedeute Gruppensieger und mit nur einem Gegentor Einzug ins Halbfinale. Der SV Lochhausen konnte sich in der anderen Gruppe als Gruppenzweiter durchsetzen und stand nun als Gegner fest.
Der stärker werdende Regen und auch der tiefe Boden, konnten an der Moral und unserem Kampfgeist nichts ändern und man ließ den Nachbarverein keine Chance. Mit schönen Ballpassagen und klasse Abwehrleistung erspielten wir uns einen sicheren 3:0 Endstand.
Im zweiten Halbfinale konnte sich der SC Unterpfaffenhofen gegen SV Aubing durchsetzten. Den Finalgegner kannte man aus dem eigenen Heimturnier vom Vortag und wusste das es schwierig werden würde.
Das Finalspiel begann mit hohem Kampfgeist auf beiden Seiten und alle Zuschauer sahen ein von Taktik und Zweikampfverhalten geprägtes Spiel. Leider verstand es der Gegner unsere Kombinationen zu unterbinden und ging selbst nach etwa der Hälfte der 15 minütigen Spielzeit mit einem Treffer in Führung. Im weiterem Spielverlauf konnten unsere eigenen Stürmer die wenigen Torchancen nicht zum Ausgleich nutzen und somit musste man sich im Finale mit 0:1 geschlagen geben.
Trainer und Eltern halfen den Kindern anschließend über die erste Enttäuschung hinweg und alle waren sich einig, heute eine klasse Leistung abgerufen zu haben. Somit konnte man stolz unter großem Jubel den Pokal für den zweiten Platz und die Auszeichnung des besten Spielers in Empfang nehmen, der nach Ansicht aller Beteiligter, der Verdienst der gesamten Mannschaft war.