Am Wochenende 17.2/18.2.2018 standen für die G2 gleich zwei Turniere auf dem Programm, beide beim FSV Harthof.
Am Sonntag ging es dann für die 2011er und 2012er weiter. Nur dank der Aushilfe von Lennard (Danke nochma!), Robert der zweimal dabei war und Nici (der sich spontan Sonntag früh bereit erklärte nochmal zu spielen, als er hörte wir hätten sonst zu wenig Kinder!) konnten wir mit 7 Kindern anreisen.
Wie schon am Tag zuvor stellte sich das als gar nicht so schlecht heraus. So hatte zumindest jedes Kind viel Spielzeit! Im ersten Spiel verloren wir allerdings gleich 2:0. Wir fingen uns ganz früh die zwei Buden und schafften es im Anschluss nicht mehr zurückzukommen. Dazu muss man sagen, das der ASV Dachau das Turnier im Endeffekt auch gewonnen hat, also haben wir gegen den Turniersieger klasse gespielt.
Es folgte ein ärgerliches Unentschieden gegen Am Hart und ein knappes aber verdientes 1:o gegen den SV Olympiadorf Concordia. Mit dem neuen Selbstvertrauen ging es gegen Den FSV Harthof, den man in der eigenen Halle zwar dominierte aber den Ball nicht über die Linie brachte! 0:0 Endstand und das Derby zum Abschluss gegen den TSV Geiselbullach vor der Brust.
Die Ausgangslage war klar: Wir wären mit einem Sieg sicher Zweiter und die Bullacher durften nicht verlieren, sonst wäre der letzte Platz sicher und das obwohl die Mannschaft bisher weder verloren noch ein Gegentor kassiert hatte! Sie spielten einfach viermal 0:0!!! Das Ziel war also klar. Wir wollten den Riegel knacken und Zweiter werden!
Und so fingen wir das Spiel auch an. Sehr konzentriert und mit richtig Lust! Wir fingen an wie die Feuerwehr und erspielten uns erste Gelegenheiten. Mit zunehmnder Spieldauer kam der TSV aber besser ins Spiel, konnte zumindest manchmal für Entlastung sorgen. Die Jungs gingen damit aber gut um und belohnten sich kurz vor Schluss mit dem Siegtreffer! DERBYSIEGER!!!
Und ganz nebenbei noch Zweiter;)
Die Jungs können stolz auf sich sein!