F1 beim Hallenturnier MTV 1879 München


Am heutigen Sonntag war zeitiges Aufstehen für die F1 Mannschaft angesagt. Es ging zum Hallenturnier beim stark besetzten Turnier MTV 1879 München.

Gleich im ersten Gruppenspiel war eine gute Leistung gegen FC Ludwigsvorstadt gefordert. Leider startete unsere Mannschaft noch etwas verhalten und nahm die Zweikämpfe nicht ganz so an. Somit tat sich die Mannschaft im Spielaufbau etwas schwer, Trotzdem erspielten Sie sich die ein oder andere Torchance, verpassten aber diese wichtigen Tore zu schießen. Deshalb ging Ludwigsvorstadt in Führung und erhöhte später auch noch auf 2:0. Unserer Mannschaft gelang leider nur noch der Anschlusstreffer und so endete die Partie 2:1 für den Gegner.

Im zweiten Gruppenspiel stand uns der SV Untermenzing gegenüber. Durch einige taktische Umstellungen in der Mannschaft versuchte man in diesem Spiel einen besseren Spielaufbau von hinten heraus. Das Spiel gestaltete sich dadurch lange offen, aber wieder verpasste man das wichtige Tor zur Führung zu erzielen. Leider kassierten wir in der letzten Minute das entscheidende Gegentor durch einen schnellen Konter. In dieser Partie hatte die Mannschaft mindestens das Unentschieden verdient gehabt.

Nun mussten wir im letzten Gruppenspiel gegen den DJK Pasing unbedingt gewinnen um nicht auf den letzten Plätzen zu landen. Gleich ab der ersten Minute gelang der F1 ein sicheres Passspiel und durch schöne Kombinationen wurde der ungefährdete 3:0 Endstand hergestellt. Dadurch konnte sich die Mannschaft zumindest auf den dritten Gruppenplatz verbessern und stand im nächsten Spiel um Platz 5 gegen unseren Nachbarn Eichenau auf dem Feld.

Alle Kinder gingen mit großem Kampfgeist und Siegeswillen in dieses Spiel und schnell stand es nach einigen Minuten 3:0 für unsere Mannschaft. Aber statt die sichere Führung ruhig zu verwalten, schlichen sich einige Konzentrationsfehler ein und so kam Eichenau in den letzten Spielminuten noch auf ein 3:2  Endstand heran. Dies kann unsere Mannschaft noch eindeutig verbessern und sollte dies auf den nächsten Turniere anwenden.

Alle Kinder und Eltern freuten sich über die letzten Siege und es zeigte sich das man mit einer guten Leistung auch bei schweren Gegnern mithalten kann.

.