Am Sonntag, den 24.9.2017 stand für die E2 das erste Auwärtsspiel der Saison 17/18 an. Nach dem deutlichen Heimsieg zum Auftakt musste man nun zum FC Emmering.
Schon bei der Ankunft hatte so mancher viel zu meckern…der Kunstrasen ist blöd…die Gegner sind alle älter und größer…
Als das Spiel dann angepfiffen wurde, war schnell klar, dass ein Jahr Unterschied in der E-Jugend einfach viel bewegt. Die Zweikämpfe gingen beinahe alle an die Emmeringer und da man somit auch keinen Zugriff bekam, fiel das 1:0 nach gerade einmal 3 Minuten. Mit zunehmender Dauer schafften es die Jungs immer besser die Emmeringer mit schnellem Passspiel am Laufen zu halten und nicht in die direkten Duelle zu lassen. Torchancen konnte man sich allerdings keine herausspielen und so ging das Ergebnis zur Pause auch total in Ordnung.
Nach der Pause hatte man sich viel vorgenommen, allerdings folgte auch hier nach knapp 5 Minuten das Tor und so stand es 2:0 bei dem es nach chancenarmen Spiel auch bis zum Schluss blieb.
Insgesamt kann man nicht unzufrieden sein, da phasenweise guter Fußball gespielt wurde. Da Fußball aber nunmal ein Zweikampfsport ist, geht es ohne gewonne Duelle halt nicht zu gewinnen.
Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Partien mit gleichaltrigen ausgetragen werden können!