Bei kühlen Temperaturen lieferten unsere G1-Jungs heute beim SV Günding eine herzerwärmende Leistung ab. Wie schon so oft in dieser Saison, gaben alle Spieler ab dem Anpfiff Vollgas und so vergingen bis zu unseren ersten zwei Toren nur wenige Minuten. Die ersatzgeschwächten Gündinger waren in dieser Phase deutlich unterlegen und auch ihr gut aufgelegte Torwart vermochte der folgenden Torflut keinen Einhalt zu gebieten. Obwohl wir unsere Mannschaft mit ständigen Spieler- und Positionswechseln durcheinanderwürfelten, veränderte sich das Bild in der ersten Halbzeit kaum.
Gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen die Jungs dann die Aufgabe, nur noch mit dem linken Fuß auf das Tor zu schießen. Ein frommer Wunsch des Trainers, der von den jungen Spielern im Eifer des Gefechts natürlich nicht immer umgesetzt werden konnte. Erst als wir ab der Halbzeitpause mit einem Spieler in Unterzahl spielten, waren die Spielanteile etwas gleichmäßiger verteilt und Günding tauchte nun gelegentlich vor unserem Tor auf. Kurz vor Abpfiff viel dann auch der verdiente Ehrentreffer für Günding und das Spiel endete leistungsgerecht mit 12:1 für den SCO.
Sicherlich sieht es nächste Woche beim Heimspiel gegen die starke Mannschaft des 1. SV Gröbenzell schon ganz anders aus. Hier können wir sicherlich nur mit größtem Engagement bestehen. Ein spannendes Spiel ist am Samstag, den 14. Oktober zu erwarten.