Das erste Turnier im neuen Jahr wurde von der F2 Mannschaft in Mainburg bestritten. Nach einer einstündigen Anreise konnte die Mannschaft gleich im ersten Spiel gegen Gastgeber Mainburg mit einen eindrucksvollen 7:0 ihre Leistung zeigen.
Leider wurde der Spielfluss von einer einstündigen Wartepause unterbrochen, so tat sich die Mannschaft im zweiten Spiel verhältnismäßig schwer und kam über ein 1:1 unentschieden über den späteren Gruppenzweiten nicht hinaus.
Nun musste man im letzten Gruppenspiel gegen TV Schierling unbedingt gewinnen um noch ins Halbfinale einziehen zu können. Diese Aufgabe wurde durch ein sicheres Passspiel und einer sehr guten kämpferischen Leistung mit 3:0 bestanden. So konnte der SC Olching als Gruppenerster mit 11:1 Toren sicher ins Halbfinale einziehen. In der Gruppe B setzte sich DJK Altdorf als Gruppenzweiter durch und stand somit als nächster Gegner fest.
Der SC Olching startetet mit gewohnter Konzentration und spielerischen Klasse und ging im Halbfinale früh in Führung. Diese wurde stetig bis zum 6:0 Endstand weiter ausgebaut und man hatte den Finaleinzug sicher in der Tasche.
Leider verletzte sich in diesem Spiel Luca S. und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Auf diesem Wege wünschen wir alle gute Besserung.
Im späteren Finale stand dann der Gruppenerste TSV Offenstetten unserer Mannschaft gegenüber.
Der SC Olching übernahm schnell die Initiative im Finalspiel, wurde aber vom Gegner mit einem schnellen Gegenzug mit dem 0:1 bestraft. Kurz nach Wiederanstoß ließ die Antwort des SC Olching nicht lange auf sich warten und man erzielte den 1:1 Ausgleich. Es konnte danach in einer sehenswerten kämpferischen Partie der 2:1 Führungstreffer für unsere Mannschaft bejubelt werden. Diese Führung hielt leider nur bis 40 Sekunden vor Abpfiff und es kam zu einem leistungsgerechten 2:2 Endstand.
So brachte erst das anschließende 7-Meter-Schießen den verdienten Turniersieg für den SC Olching.