Beim großen SCO-Hallenturnier am 14. Januar erspielt sich unsere G1 den vierten Platz.
Nach dem Turniersieg unserer Bambinis am Morgen griff die G1 am Mittag in das Turniergeschehen ein. Trotz eines leicht missglückten Starts gegen den SC Maisach (0:4) ließ sich die Mannschaft nicht beeindrucken. Die Jungs, die von Spiel zu Spiel merklich Erfahrung sammeln, hängten sich weiter rein und belohnten sich nach einem zwischenzeitlichen Unentschieden gegen Eichenau (0:0) sogar mit dem ersten Sieg der Saison gegen Oberföhring (4:0). Ein Erfolg, der von Spielern und Eltern ausführlich bejubelt wurde.
Der spätere Turniersieger SV Aubing zeigte den Jungs mit 0:4 leider schon im nächsten Spiel die aktuellen Grenzen auf. Schade nur, dass trotz einer guten Leistung auch noch das letzte Spiel des Tages äußerst knapp mit 0:1 gegen BC Aichach verloren ging.
Unterm Strich steht ein süßer Sieg, vier Punkte und eine klare Aufwärtstendenz, die für die nächsten Spiele hoffen lässt. Verdient hätten sich die Jungs noch viele Siege.
Auch höchste Anerkennung verdienen die Eltern der Bambini, der G1 und der anderen SCO-Jugendmannschaften, die während des zweitägigen Turniers tatkräftig unterstützten und die mit Ihrer Hilfe einen solch tollen Event erst möglich machten. Dafür ganz herzlichen Dank. Dieser Beitrag ermöglicht solche Veranstaltungen, bei denen die Kids tolle Erfahrungen sammeln können.