Für die Jungs und Mädels der E3 ging’s am Samstag erneut nach Gröbenzell. Diesmal gegen die Grün-Weißen. Im Gegensatz zu vor zwei Wochen als es gegen den SC ging, wollte man heute Punkte holen und nicht mit 8:2 vom Platz gehen müssen. Auch war so mancher noch sauer auf das unnötige 7:7 im letzten Heimspiel.
Motivation war also durchaus vorhanden, doch wirkte beim Aufwärmen der ein oder andere noch etwas schläfrig. Zu Spielbeginn war die Müdigkeit zum Glück jedoch der Anspannung gewichen und es konnte losgehen.
Von Beginn an gab die Truppe das Tempo vor, stand defensiv richtig gut und verhinderte gefährliche Aktionen weitestgehend souverän. Einziges Problem war der finale Pass im letzten Drittel. Dieser kam entweder gar nicht, da der Ehrgeiz zu groß war die Bude selber zu machen oder aber er wurde zu unordentlich gespielt. So dauerte es relativ lang bis Florian den Keeper im 1vs1 bezwingen konnte und der Ball verdient zur Führung im Netz zappelte. Noch vor der Pause sorgte unser Kapitän Chris höchstpersönlich für die 2:0 Führung.
In der Pause war durchschnaufen angesagt, kleine Tipps wurden vergeben und am Ende sprach Leo noch etwas an, womit er absolut recht hatte: Er warnte vor der Sicherheit mit der wir schon den sichergeglaubten Sieg gegen Gilching verschenkt hatten. Seine Warnung sollte nichts bringen…aber der Reihe nach.
Der zweite Durchgang begann wie die erste Halbzeit: Dominant, aber ohne wirklichen Zug zum Tor. Nach einem schönen Spielzug, der allerdings vom gegnerischen Keeper begonnen wurde, erhöhte Darius auf 3:0. Es war leider das letzte Anzeichen von Fußball der Mannschaft für heute.
Einziges Problem dabei: Das Spiel dauerte noch gute 15 Minuten.
Also hörten wir auf Fußball zu spielen, nahmen die Zweikämpfe nicht mehr an, verloren wichtige Laufduelle und boten den Gröbenzellern viel zu große Räume. Kurz gesagt: Alles was uns bis zum 3:0 so stark gemacht hatte, war nicht mehr vorhanden. Was folgte ist absehbar. Nach furioser Aufholjagd holte Grün-Weiß noch einen Punkt und die E3 des SC Olching verlor noch 2 Punkte.
Im Endeffekt haben wir also wieder 2 Punkte so richtig unnötig verschenkt.
Allerdings:
Wenn man sich vor Augen führt, wo die Mannschaft letzte Saison stand, so kann man-realistisch-gesehen mit 5 Punkten aus 4 Spielen durchaus zufrieden sein.
Auch wenn der Anspruch von Mannschaft und Trainer immer ein Sieg ist.