Am 6. und damit vorletzten Spieltag traf die E3 im letzten Heimspiel der Saison auf den SC Maisach. Erklärtes Ziel waren 3 Punkte und somit begann schon das Aufwärmen höchst konzentriert, was in den letzten Wochen ja nicht immer der Fall war.
Von der ersten Minute an gaben wir das Tempo vor und kontrollierten mit unserem sicheren und äußert sehenswerten Kombinationen das Spiel jederzeit.
Folglich war die 3:0 Pausenführung durch Enoch, Flo und Eric mehr als verdient, hätte allerdings deutlich höher fallen müssen. Das sie es nicht tat, war vorallem Flo’s Pech im Abschluss und einem bärenstark haltenden Maisacher Keeper geschuldet.
In der Pause wurden Kleinigkeiten besprochen und man nahm sich ganz fest vor die Führung nicht erneut fahrlässig aus der Hand zu geben.
Die 2. Halbzeit glich zu Beginn der 1….sehr schnell erhöhte Luca auf 4:0 und auch im Anschluss machte die Mannschaft ihre Sache sehr gut, ließ jedoch erneut gute Chancen ungenutzt.
Plötzlich kam die Sicherheit, ja eventuell sogar die Überheblichkeit zum Vorschein. Wir verloren also in den letzten 10 Minuten wie schon so oft in diesem Jahr die Kontrolle und ließen die Maisacher zurück ins Spiel kommen. Das die auch Fußball spielen können durften wir dann in Form von 2 Gegentoren lernen. Erst danach kam wieder Ruhe ins Spiel und im Endeffekt wurde der 2-Tore-Vorsprung über die Zeit gebracht.
Mit diesem Spiel unterstrichen wir erneut unsere Heimstärke, die sich so anhört: 3 Spiele, 2 Siege und 7 Punkte…mehr als ordentlich!
Besonders auffällig waren Valentin und Darius, die über die rechte Seite durchgehend ordentlich Dampf machten. Bester Mann auf dem Platz war allerdings der Maisacher Torwart der dutzendfach in höchster Not klären konnte.
Beim anschließenden Essen sassen Eltern und Kinder dann noch nett zusammen und stärkten so weiter den Teamgeist!