Siegserie der F1 hält an


Auch im Punktspiel gegen SC Oberweikertshofen, lässt sich unsere F1 Mannschaft den Sieg nicht nehmen.

Etwas verhalten und nervös begann man die ersten Minuten. Doch schon in der 5. Minute traf Lucas Maaß mit seinem schwächeren linken Fuß zur 1:0 Führung.Trotz der Führung im Rücken, fehlte es in den ersten 10 Minuten am sicheren Pass- und Aufbauspiel und somit hatte auch der Gegner die ein oder andere Torchance. Erst ein sehenswerter Fernschuss vom überragend spielenden Mitko Valchev brachte unserer Mannschaft die nötige Sicherheit nach dem 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause, konnte nach einem Angriff der Torhüter von Oberweikertshofen den starken Schuss von Stephan Popovic nur abklatschen lassen und Luca Widmann verwandelte den Abstauber. Leider verletzte sich bei dieser Aktion der gegnerische Torhüter und es kam zu einer längeren Unterbrechung. Alle Spieler und Eltern auf dem Platz waren froh als der Torhüter weiterspielen konnte. Respekt auch von unserer Seite an den Keeper.

Nach der Halbzeitpause spielte unsere Mannschaft weiterhin munter auf das generische Tor und es kam zu einem sehenswerten Angriff mit Emil Wencker über die rechte Seite. Nach dem Technik Training in dieser Woche, ließ Emil seinen Gegenspieler mit einer geschickten Finte aussteigen und behielt danach noch die Übersicht um mit einem Pass, den besser positionierten Korbinian Seitz zu bedienen. Dieser brauchte nur noch zum 4:0 einschieben.

Bei weiteren Angriffen durch Rion Hoti und Alex Maaß konnte Oberweikertshofen eine höhere Führung unterbinden und kratze so machen Ball noch vor der Line weg.

Nach diesen Aktionen ruhte sich unsere Mannschaft etwas auf der sicheren Führung aus und so gelang dem Gegner noch ein Ehrentor zum 4:1 Endstand, wobei Felix Spierling im Tor keine Chance hatte.

Wir hoffen das sich heute unsere 1. Mannschaft daran ein Beispiel nimmt und mit der selben Energie und Ergebnis aus seinem Spiel in der Landesliga gegen den gleichen Gegner hervor geht.

 

Bild_1