Nix zu holen beim Tabellenführer


Der Wille war schon vorhanden....

Der Wille war schon vorhanden….

Aber nur unser Keeper John rettet uns vor einer noch deftigeren Niederlage

Aber nur unser Keeper John rettet uns vor einer noch deftigeren Niederlage.

Am Freitag um 18.30 Uhr stand für die E3 das extrem schwere Auswärtsspiel beim FC Aich an. Der FC blieb in den bisherigen 4 Spielen ohne Punktverlust, wobei auch immer viele Tore geschossen wurden und nur extrem wenige zugelassen wurden. Ziel war es also von Beginn an hinten gut zu stehen und dann Nadelstiche nach vorne setzen.

Beim Aufwärmen fehlte leider die Anspannung. Es passierten viele kleine Fehler und somit kam es schon vor Anpfiff zu unschönen Szenen untereinander. Pünktlich zu Spielbeginn konnten zum Glück alle Meinungsverschiedenheiten beseitigt werden, sodass einer guten Partie nichts mehr im Weg stand.

Von Beginn an zeigte man uns warum der Gastgeber bisher nur gewonnen hat. Die ersten 10 Minuten befand sich unser Tor im Belagerungszustand, jedoch konnte mit einer starken defensiven Mannschaftsleistung der Rückstand vermieden werden. Nach einem schönen Spielzug der Aicher war es dann soweit: 1:0. Die Mannschaft ließ sich aber nicht beeindrucken und glich kurz darauf nicht unverdient aus. In der Folge gelang es das Spiel ausgeglichener zu gestalten und gute Aktionen auf das gegnerische Tor herauszuspielen. Leider brachten wir uns selbst um die Mühen als Aich nach einer Schläfrigkeit der Abwehr auf 2:1 stellte. Die Kids zeigten aber eine erneut richtig starke Reaktion auf den Rückstand und erzielten mit dem Pausenpfiff den verdienten Ausgleich.

Beinahe typisch für uns gelang nach der Pause nur noch wenig. Dem hohen Tempo der 1.Halbzeit wurde nun Tribut gezahlt und konditionelle Schwächen traten erneut offen zutage. Auch fehlte in der Abwehr nun jegliche Zuordnung. Das Statement mancher, dass die schlechte Beleuchtung für die Unordnung verantwortlich machte, lasse ich hier einfach mal so im Raum stehen. Auch dass Dunkelheit daran schuld sein soll, dass Zweikämpfe nicht mehr angenommen wurden…naja;-)

Das dann noch aufeinander geschimpft wurde, war der glorreiche Höhepunkt.

Im Endeffekt stand dann eine recht deutliche 9:3 Niederlage.

Ob man sich darüber freuen kann und soll wie gut die erste Hälfte war  oder ob man sich eher über den Einbruch im zweiten Durchgang ärgern sollte, überlasse ich jetzt jedem selbst. Ich als Trainer bin vor allem enttäuscht, dass die Truppe Woche für Woche andeutet was sie drauf hat, aber sich selbst oft im Weg steht. Enttäuscht auch, dass sich immer alle über sich selbst ärgern, dann aber die Trainingseinheiten nicht nutzen um sich zu verbessern und nur Schmarrn gemacht wird. Dass es nicht funktioniert Siege zu holen ohne entsprechend zu trainieren, muss jedem klar sein bzw. schnellstmöglich klar werden. Denn erst dann kann erfolgreich zusammengearbeitet werden. Und wenn das der Fall ist, wenn ZUSAMMEN gearbeitet wird, dann und nur dann bin ich überzeugt davon, dass diese Mannschaft künftig auch Teams wie den FC Aich schlagen kann.

Der Rest der Saison wird zeigen ob die Mannschaft bereit ist, im Training Leistung und Willen zu zeigen, als Mannschaft zusammen zuwachsen und dann auch als Mannschaft um jeden Punkt zu fighten. Man kann es nur hoffen…